StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Frühling in den Highlands - erstes Grün in den Tälern, letzter Schnee auf den Bergen. Anfang Mai fuhr ich mit einem Billigflug für einige Tage nach Fort William in den schottischen Highlands.

Ohne Mücken/ Midges und sonstiges Kleingetier fuhr ich für drei entspannte Tage mit dem Fahrrad durch die Glens bei Fort William. Als Ziele hatte ich mir Glen Finnan, Glen Nevis und The Great Glen ausgesucht. Für das Great Glen - das Tal geht eigentlich mit Unterbrechungen von Inverness nach Fort William - suchte ich mir das Teilstück von Urquhart Castle bei Loch Ness über Fort Augustus bis zurück nach Fort William aus.

Meine besondere Empfehlung

Besonders loben möchte ich an dieser Stelle den Fahrradverleih Nevis Cycles in Fort William (» www.neviscycles.com). Dort hat man mich sehr gut beraten und war sehr hilfsbereit. Die Fahrräder waren (Stand: Mai 2006) in einem sehr guten Zustand, die Preise fair. Ich war rund um zufrieden mit dem zuvorkommenden und guten Service. Diesen Verleih kann ich jedem Fahrrad-Urlauber in und um Fort William nur emfpehlen !



Glen Finnan und Glen Nevis

Zurück

Die beiden Bilder mit der Säule als Bildmotiv sind aus dem Glen Finnan. Die anderen drei stellen Glen Nevis, das Tal am Fuße des Ben Nevis bei Fort William dar.

Weiter



Great Glen von Urquhart Castle nach Fort William

Zurück

Die Bilder zeigen Urquhart Castle am Loch Ness, meine Fahrt entlang des Caledonian Canals von Fort Augustus über Loch Lochy bis zurück nach Fort William. Das ganze bei einem herrlich-milden Frühlingstag.

Weiter



..........................................................................................» nach oben