StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


März 2006


Ebenso wie im letzten Jahr bin ich auch im Jahr 2006 in den Bayerischen Wald zum Langlaufen gefahren. Wieder habe ich im Landgasthof Euler in Neuschönau meine Übernachtungen mit Halbpension gebucht. Gepflegte Zimmer empfingen mich und auch die Küche war wie immer sehr zu empfehlen.

Schnee gab es dieses Jahr mehr als genug. Öfters in dieser Woche mußte ich zusätzlich zu den schon vorhandenen 1,50 Meter Schnee mehrere 10 Zentimeter Neuschnee von meinen Auto räumen. Der vorhandene verharschte Schnee war dadurch in der ersten März-Woche sehr angenehm zum Langlaufen. Meine Woche bestand aus einer Mischung von Wandern auf geräumten Winterwanderwegen, Ski-Langlaufen und einer vom Nationalpark geführten Schneeschuh-Wanderung.

Genießen Sie mit mir eine entspannte Winterwoche.
» Für Fotos aus März 2006 klicken Sie bitte hier.

Welche Fotos gab es im März 2006 ?

Februar 2005


Tiefverschneite Täler und Berge, herrlich gespurte Loipen zum Langlaufen und einen wunderschönen tiefblauern Himmel gab es über Karneval, Anfang Februar 2005, im bayerischen Wald. Für einige Tage besuchte ich Neuschönau. Der Ort liegt ungefähr auf halber Höhe zwischen Bodenmais und Passau, dicht an der tschechischen Grenze. Perfekte Wintertage am Rand des bayerischen Nationalparkes.

Meine Fotos aus dem Jahr 2005 finden Sie » hier.

Welche Fotos gab es im Februar 2005 ?


Was gibt es sonst noch ?


Zusätzlich finden Sie auf meiner Seite » Downloads, » nützliche Links und einen » empfehlenswerten Landgasthof in Neuschönau mit guter Küche und netter Übernachtungsmöglichkeit.

...........................................................................................» nach oben

Downloads


nützliche Links


Persönliche Empfehlung

Landgasthof Euler - Kaiserstr. 10, 94556 Neuschönau, Tel. 08558/ 1007, Fax 08558/ 2612, email: info@landgasthof-euler.de, » www.landgasthof-euler.de

Der Gasthof mit angeschlossener Metzgerei liegt mitten in Neuschönau, schräg gegenüber von Kirche und Fremdenverkehrsamt. Er bietet gemütliche Zimmer mit geräumigen Badezimmer. Je nach Lage schaut man auf die Kaiserstrasse oder die umliegende Landschaft. Jeden Morgen erwartete mich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Ich hatte Halbpension gebucht, die es mir abends ermöglichte a la carte (Stand: Feb'2005) von der reichhaltigen und abwechselungsreichen Speisekarte zu wählen. Das Essen schmeckte sehr gut und die Getränkepreise waren moderat.



...........................................................................................» nach oben