StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (L - Z):

Mallorca

NL - Leiden und Keukenhof

NL - Sommertage auf Texel

Norwegen (März 04)

Norwegen mit dem Fahrrad

N - Hurtigroute (2009)

Portugal - Lissabon

S - Lappland 2004

S - Schwedisch-Lappland

S - Schlittenhunde

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Was kann Norwegen schön sein, wenn die Sonne scheint. Erster Hafen nach dem Frühstück war Finnsnes bei herrlichstem Sonnenschein. Weiter ging es nach Tromsö, Norwegens grösster Stadt in Nord-Norwegen. Es bliebt genügend Zeit, um raus zu wandern, die Fussgängerzone zu inspizieren und die Mack-Brauerei von außen zu besichtigen.

Norwegen im Spätsommer ist sicherlich nicht mit der Cote d'Azur zu vergleichen, aber so ein tiefes himmelblau, das hat was. Zumal, wenn es dann auch noch knappe 17 Grad dabei war ist. Da kann man sich wirklcih fast wie am Mittelmeer vorkommen (es waren sogar Leute im Außen-Whirlpool).

Tromsö ist quierlig, besonders die Fussgängerzone war ausgesprochen gut gefüllt. Auf dem Marktplatz war wirklich Markt und auch die Strassencafes waren sehr gut besucht. Ich wanderte ein wenig in den Außenbezirken herum, schaute mir Richtung Botanischen Garten einige sehr schöne Holzhäuser an und genoss zum Schluss bei immerhin noch 14 Grad die Reste der Nachmittagssonne.

Finnsnes


Tromsö




..........................................................................................» nach oben