StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum



Sie finden hier Empfehlungen aus:



Colle di Val d' Elsa

Le tre perle - in der Unterstadt in der Nähe der Piazza San Agostino gelegen, schmales Haus, die Wirtin hat lange Jahre in Australien gelebt und spricht sehr gut Englisch. Das Zimmer war sehr gepflegt und auch die Einrichtung war geschmackvoll. Ich hatte das Zimmer unter dem Dach mit Balkon. Wäre es nicht so kalt gewesen, der ideale Standort um bei einem Vino auf die beleuchtete Oberstadt zu schauen. Das Frühstück war für italiensiche Verhältnisse gut. Eine frühe Vorbestellung bei den fünf Zimmern ist angeraten, da das Bed & Breakfeast sehr gut besucht ist - Via Pieve in Piano 23, Tel. 057 - 921489 oder 347 - 8302033, » www.letreperle.com
L' Oste di Borgo - winzige Wirtschaft miten in der Oberstadt mit grosser Auswahl an Crostoni, Antipasti, Primi und Salaten. Im Sommer könnte man auch auf der Piazza sitzen. Durch die wenigen Tische drinnen, ist es sehr gemütlich. Das Essen hat gut geschmeckt und die Preise waren auch moderat - Mittwochs geschlossen, Via Gracco del Secco 58 (genau im Dreieck zweier kreuzender Strassen), Tel. 0577 - 922499



Castiglione del Lago

Hotel La Torre - mitten in der historischen Altstadt gelegen. Modern, sauber, mit allem notwendigen ausgestattet, kann ich über die Zimmerausstattung nur positves berichten. Die Einrichtung als solches ist zwar ziemlch nüchtern, aber gepflegt. Preise zwischen 45 -72 Euro/DZ, Frühstück kostete 5 Euro extra, das war zwar in Ordnung, aber mit ziemlich viel abgepackten Sachen und eben typisch italienisch mit Teilchen und Co. - Via Vittorio Emanuele 50, Tel. 975 - 951666
Ristorante/ Pizzeria La Cantina - im kühlen Gewölbe isst man bei gutem Service und freundlicher Atmosphere vorzüglich und relativ preiswert. Die Auswahl an Essen und Getränken ist üppg. Im Sommer könnte man im grossen Garten neben dem Eingang essen - Montags geschlossen, Via Vittorio Emanuele 93, Tel. 075 - 951003



..........................................................................................» nach oben


Arezzo

Hotel Cecco - leider kein Foto vorhanden - von außen sieht der Bau ziemlich nichtssagend aus und von der Ausstattung hat er sicherlich schon bessere Tage hinter sich. Das Hotel hat ungefähr den Charme der 60 und 70 er. Die Zimmer waren aber sauber, geräumig und gepflegt, und auch die Teilchen beim Frühstück (leider wieder typische italienisch) haben besser als anderswo geschmeckt. Die Lage ist für Arezzo wirklich gut, für Autofahrer könnte es aber leichte Parkplatzprobleme geben - Corso Italia 215, Tel. 0575 - 20986
Da Guido - würde ich länger in Arezzo bleiben, würde das sicherlich mein Stamm-Restaurant werden. Das Lokal ist ziemlich mini, aber geschmackvoll eingerichtet. Es gibt ab 19.30 Uhr Essen und so spätestens gegen 20.30 Uhr sollte man da sein, sonst ist es voll. Es gibt toscanische und kalabresische Hausmannskost zu zivilen Preisen. Die Speisekarte war leider arg schnörkelhaft geschrieben, so konnte das Essen schon mal eine Überraschung werden. Der Antipasti-Teller und die Nachtische waren ein Gedicht - Via Madonna del Prato 85, Sonntags geschlossen, Tel. 0575 . 352035



Ein Hinweis zu Florenz ...

Man muß sich über eins im klaren sein: Florenz ist weder billig, noch muß das Essen gut sein. Die meisten Lokale nördlich des Arnos auf der Dom-Seite sind meiner Meinung nach ziemlicher Touristennepp. Das Preisleistungs-Verhältnis stimmt in den seltensten Fällen und wenn, dann muß man eine ganze Menge hinblättern. Meine positiven persönlichen Empfehlungen beschränken sich daher auf die südliche Arno-Seite des Palazzo Pitti. Beide von mir empfohlene Lokale sind oberhalb der Kirche San Maria del Carmine und in der Nähe der Brücke Ponte A. Vespucci.

Florenz

Di Cambi - eine empfehlenswerte Familientrattoria, das Lokal hat jeden Tag einen komplett neuen Speisezettel mit hausgemachten Nudeln als Primi und eine gute Auswahl an Secondi. Freundlicher und schneller Service, nicht ganz so viele Touristen, dafür mehr Einheimische, moderate Preise, es war eine Menge los, am besten reservieren - Via Sant' Onofrio 1 r, am Ecke eines kleinen Platzes, die Strasser verlängert zur Ponte Vespucci, Sonntags geschlossen, Tel. 055 - 217134
Sabatino - von außen eher unscheinbar, der Eingang drückt sich ziemlich in die Ecke des Nachbarhauses und läßt nicht den geräumigen Speisesaal dahinter vermuten. Im ersten Moment erinnerte mich dieser ein wenig an eine Firmen-Kantine, grössere, lange Tische mit durchsichtigen Plastikdecken. Aber wenn man früh kommt, ist eben auch noch nichts los. Im Laufe des Abends füllt sich das Lokal aber schnell mit Einheimischen. Bei den Preisen mußte ich zweimal hinschauen, so preiswert war die Speisekarte. Trotzdem war das Essen aber sehr lecker. Die Portionen waren aber nicht riesig, so daß sich drei Gänge hier der Auswahl wirklich lohnen. Der Service war sehr gut und freundlich - Via Pisana 2 r (von der Ponte Vespucci kommend direkt rechts hinter der Porta Frediano), Sonntags geschlossen, Tel. 055 - 225955






Welche Fotos und Empfehlungen gibt es ?




..........................................................................................» nach oben



» Florenz