StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum



Ein wenig unfreiwillig bin ich in diesem typisch italienischen Ort mitten im Nichts gelandet. Radicondoli (Betonung liegt auf der zweiten Silbe) liegt im Dreieck zwischen Volterra, Siena und Colle di Val d' Elsa, von jedem Ort circa 30 - 40 km entfernt.

In dieser Gegend gibt es Dutzende dieser Orte, hoch oben auf dem Berg, in meinem Fall circa 550 m hoch gelegen, von einer kompletten Stadtmauer umfaßt und einem lebendigen Ortskern.

Ist man mehr als zwei Tage im gleichen Ort und geht in die gleiche Kneipe auf ein Getränk wird man schon gegrüßt und auch die Getränkepreise gehen vom Touristen- auf den Einheimischenpreis herunter.

Draußen sitzen konnte ich allerdings nur, solange die Sonne schien. War sie weg, wurde es direkt empfindlich kühl und die Höhe von fast 600 Metern üNN machte sich bemerkbar. Im Herbst besser einen Pullover mehr mitnehmen.

Das Leben im Ort ging entspannt von statten, die Infrastruktur wäre für einen auch längeren Urlaub ausreichend, drei Tante-Emma-Läden, ein Metzger, zwei Kneipen, zwei Restaurants und noch ein paar andere mehr oder weniger notwendige Geschäfte.

Mit dem Auto lassen sich von hier einige interessante Touren unternehmen, man muß nur Zeit mitbringen, die Strassen sind eng, sehr kurvig und wenn es auf der einen Seite runter geht, geht es auf der anderen Seite garantiert wieder hoch.



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Welche Fotos und Empfehlungen gibt es ?




..........................................................................................» nach oben