StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Europa + Übersee (A - K):

Andalusien

Donau mit dem Fahrrad: Passau - Wien

F - Korsika

F - Paris

GB - Cornwall

GB - Schottland mit dem Fahrrad

GB - Jersey

GB - Nordwales

GB - Schottland im Winter

GB - Sissinghurst Garden

GB - Wintertag in Kent

Irland - Ring of Kerry mit dem Fahrrad

Italien - Toskana

Italien - Venedig

Kreuzfahrt - Aida im Mittelmeer

Kreuzfahrt - MSC Lirica in der Karibik

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Am 29.11.2006 in New York

30.000 elektrische Kerzen an einem 33 m hohen Baum



New York - was soll ich dazu schreiben ?
Die Stadt ist einfach göttlich, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Meine Reise endete am Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center. Lebhaft und quierlig ist die Stadt, die niemals schläft. Soviel gibt es zu schauen, dass 3 Tage kaum ausreichen, selbst das Wesentliche zu sehen.

Angenehm war es mit dem Zug aus Florida kommend mitten in Manhattan anzukommen. Der Sitzplatz war nach Thanksgiving erheblich preiswerter als ein Flugticket und die 18 Stundenfahrt ließen sich gut verbringen. Die Sitze im Amtrak-Zug waren bequem, ich hatte mehr als ausreichend Platz und konnte wie im Flugzeug vorher mein Gepäck aufgeben. Nur der Liege- und Schlafwagen wäre im Vergleich zu Europa einfach unbezahlbar gewesen. Die einfache Strecke Jacksonville - New York kostete circa 120 Dollar.

Das Hotel Ramada New Yorker an der 34 th Strasse / 8 th Ave war in Ordnung, wenn man auch für einen Preis von 100 Euro pro Person nicht allzuviel erwarten sollte. Das Zimmer war klein, die Aussicht trotz 22. Etage so gut wie nicht vorhanden, aber es war sauber und die Lage war okay. Unten gab es ein typisches Frühstückslokal, auch das war in Ordnung.

Meine "grossen" Ziele in den drei Tagen meines Besuches waren:


Geniessen Sie die nachfolgenden Bilder aus New York.

Times Square und 5 th Avenue

Zurück

Trubel auf dem Times Square bei Tag und Nacht und 5 th Avenue mit vorweihnachtlicher Dekoration

Weiter


Rockefeller Center - Weihnachtsbaum und Aussicht

Zurück

Weihnachtsbaum und weihnachtliche Dekoration vor dem Rockefeller Center und die Aussicht aus der 66. Etage des Rockefeller Centers selber

Weiter



..........................................................................................» nach oben

The Cloisters und das Metropolitan Museum of Art

Zurück

The Cloisters - die Dependance für mittelalterliche Kunst des Metropolitan Museums of Art in Washinghton Heights, erreichbar am besten mit der Linie_A, aussteigen an Fort Tyron 190 th Strasse und das Metropolitan Museum of Art selber am Central Park

Weiter


Alles andere

Zurück

Besichtigung der Baugrube des World Trade Centers, Bootsfahrt nach Staten Island vom Battery Park aus, zu Fuß von Brooklyn aus über die Brooklyn Bridge nach Manhattan, Spaziergang durch den Central Park, Besuch des Guggenheim Museums

Weiter



..........................................................................................» nach oben