StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Italien - Rom:

Reisetagebuch - Rom

Forum Romanum

Kapitol

Kolosseum

Palatin

Pantheon

Spanische Treppe

Via Veneto

Vatikan - Petersdom

Vatikanische Museen

Vatikan - Silvestermesse

Rom - Sonstige Innenstadt

Rom - Empfehlungen

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

 
Via Sacra - die "Rennstrecke" für die meisten Touristen zwischen Kolosseum und Kapitol Septimus Severus-Bogen - im Eingangsbereich zu Füßen des Kapitols  
Tempel des Saturn - die 8 noch erhaltenen Säulen stehen in der Nähe der 3 Säulen vom Tempel des Vespanian Tempel des Saturn (2) Via Sacra - Straße durch die früher die Triumphzüge und Prozessionen auf das Kapitol zuliefen (im Hintergrund Palatin)
 
  Meine Lieblingssäulen - Tempel von Castor und Pollux Überblick über das Forum Romanum

Forum Romanum

Im alten Rom war das Forum Mittelpunkt des politischen und kommerziellen Lebens. Noch heute vermitteln die Ruinenreste einen guten Eindruck davon.

Als Eingänge habe ich die vom Kolosseum und vom Kapitol aus benutzt. Es gibt aber auch noch andere. So lange man die "Rennstrecke" auf der Via Sacra meidet, kann man das Forum Romanum entspannt geniessen. Im Winter schließt das Forum sehr früh, um 15.30 Uhr. Man kann dann zwar noch eine Stunde drin bleiben, um 16.30 Uhr ist dann aber endgültig Schluß. Im Reiseführer heißt es dann immer so schön, geöffnet von 9.00 Uhr bis eine Stunde vor Sonnenuntergang ...

...........................................................................................» nach oben