StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Fotogalerien:

Deutschland

Dorfgemeinschaft Wey_Hoppers

Europa + Übersee (A - K)

Europa + Übersee (L - Z)

Deutschland:

Ahr

Bayerischer Wald

Bayreuth

Bodensee

Düsseldorf

Eifelsteig

Husum, Flensburg

Mosel per Rad

Münsterland

Niederrhein

Ostsee - Travemünde

Ruhrgebiet

Schloß Dyck

Schloß Moyland

Schwarzwald

Sylt

Weser

Würzburg

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Streckenverlauf


Sonntag, 29. April 2007

Tour mit dem Auto: Immenstaad - Schloß Salem - Schloßbesichtigung mit Innen- und Außenanlagen - Fahrt über den Bodman-Rücken - Insel Reichenau - Mittelzell - Niederzell - (Fähre) Konstanz - Meersburg - Immenstaad

Länge: 120 km mit dem Auto
Wetter: Sonnig, schwül-warm bei 25 Grad

Mit dem Auto fuhr ich über kleine Landstrassen nach Salem. Dort die Außen- und Innenanlagen des Schlosses besichtigt. Das Wetter war vormittags ziemlich schwül, erst im Laufe des Nachmittages wurde es besser, Im Schloss bekam ich die Schlosskirche, den Prunksaal und einige alte Räume zu sehen. Im grossen und ganzen lohenswert, besonders der Weinverkaufsladen später in den Außenanlagen mt Probiermöglichkeiten gefiel mir gut.

Über Ludwigshafen und den Bodman-Rücken fuhr ich nachmittags zur Insel Reichenau. Ein längerer Spaziergang führte mich durch die Gemüsefelder, die Uferstrecke und wieder zurück zur romanischen Kirche in Mittelzell. Zum Schluß fuhr ich noch an der noch älteren Kirche in Niederzell vorbei. Ein ruhiger und entspannter Tag, bis auf kleinere Staus hielt sich der Feiertagsverkehr in Grenzen.



Bilder der Strecke

Zurück

Die Bilder zeigen die Innen- und Außenanlagen von Schloss Salem und Eindrücke der Insel Reichenau.

Weiter




...........................................................................................» nach oben