StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos von der Golfküste/ Florida

Für Fotos von der Golfküste/ Florida » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen alle auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Downloads

Übernachtung in Tallahassee

Florida nach dem Hurrikan "Isodore", alles ist feucht, die Campingplätze mit einem Zelt zu besuchen, stellt in solchen Momenten keine so gute Idee dar. Wir entschieden uns daher auf dem » Koa-Campingplatz in Monticello östlich von Tallahassee für eine Camping-Cabin. Der Komfort war akzeptabel, Hauptsache wir und unsere Sachen blieben trocken. Man darf keinen skandinavischen Komfort erwarten, die Hütte war eher zweckmäßig. Für eine Nacht war sie mit Picknick- und Grillplatz gut geeignet, zumal in Monticello nicht gerade viel los war.

Übernachtung in Naples

Wie anders doch der » Koa-Campingplatz in Naples. Hier hätten wir mit dem grossen Swimmingpool, dem überdachten Essensplatz und auch der anderen Infrastruktur auch länger als drei Nächte aushalten können. Fairerweise muß man sagen, so gut das drumherum war, Zelte waren auf diesem Platz ein wenig die Stiefkinder. Der Platz war voll auf Wohnwagen und -mobile, sowie Cabins ausgerichtet. Der Platz für Zelte war eher bescheiden. In der Hochsaison sind diese Plätze sicher schnell voll. Aber ansonsten kann man nur sagen, toller Platz.

Essen und Trinken in Naples

Was macht man, wenn es abends regelmäßig regnet und man eigentlich grillen will. Man entscheidet sich um und geht essen. So haben wir es gemacht. Naples bietet so viele Möglichkeiten, wie der Geldbeutel und der Dresscode des Restaurants hergibt.

Wir sind insgesamt zwei mal im Bereich von "Old Naples" essen gewesen. Einmal im » Old Naples Pub, ein nettes Lokal (Ecke 13 th Ave South, Third Street South) im Bereich einer kleinen Mall, überdacht, so daß man bei Regen draußen sitzen konnte. Das Essen war okay, für die Cocktails (mmmmm!) sind wir dann ins » Tommy Bahama's Tropical Cafe , 1220 3rd Street South, gewechselt.

Am zweiten Abend sind wir in die Naples "Main Street" gewechselt. Etwas günstiger als Naples Luxus-Einkaufsmeile ist die Main Street nur wenige Strassen weiter südlich. Eine gute Wahl war dann » Yabba Island Grill, 711 Fifth Avenue. Die Atmosphere war gut, die Cocktails haben gut geschmeckt und das Essen sogar noch besser. Kurz gesagt, wir waren rundum zufrieden.

Sehenswürdigkeiten

Bootsanleger am Edison-Anleger

Die Golfküste bietet unzählige Sehenswürdigkeiten. Wir haben uns von unserem Startort Naples für eine Besichtigung der » Winterresidenz von Thomas Ava Edison und Henry Ford, 2350 McGregor Boulevard in Fort Meyers entschieden.

Sonnenuntergang vom Naples Pier

Den restlichen Tag waren wir auf » Sanibel und Capitva Island. Beide Inseln mit ihren Stränden sind eine von diesen Hach-Inseln, mit blauem Himmel, weißem Sandstrand und viel Grün und allem was sonst noch dazu gehört. Für ein entspanntes Relaxen am Strand unter lauer fast-Karibik-Lust unbedingt zu Empfehlen !

Zurück in Naples schlossen wir uns den abendlichen Massen an, die raus zum Pier gingen. Hier wird fast wie in Key West bei entsprechendem Wetter Sonnenuntergang gefeiert. Wir hatten das Glück einen dieser herrlichen Kitsch-Untergänge mitzubekommen. Anders als in Key West findet das Nachtleben dann allerdings nicht auf dem Pier, sondern in der 3 rd oder 5 th Street statt.

Am dritten Tag haben wir uns für einen Fahrradausflug ab Shark Valley entschieden. Man kann im dortigen Nationalpark-Büro Fahrräder mieten. Der 16 km lange, total ebene » Rundkurs geht auf einer durchgehend asphaltierten Straße durch das Sumpfland. Wir sind jeweils 8 km hin und zurück bis zum Observation Tower gefahren, der einen schönen Rundblick auf das Grasland bietet.

Von Gulf Coast Visitor Center haben wir abschließend am Nachmittag noch eine abwechslungsreiche » Tour mit einem Schiff durch die Mangrovenwälder aufs offene Meer unternommen. Dort hatten wir das Glück, daß uns Delphine eine Zeitlang begleitet haben.

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben