StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

USA - der Süden:

Reisetagebuch - USA

USA - Empfehlungen, Literatur, Downloads

Virginia - Williamsburg

Virginia - Charlotteville

Washington D.C.

South Carolina

Georgia

Mississippi, Louisiana

New Orleans

Florida - Golfküste

Florida - Key West

Florida - Dry Tortugas

Florida - Miami Beach

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum

Fotos aus South Carolina

Für Fotos aus South Carolina » klicken Sie hier.

Hinweis: Die Links führen alle auf exterene Websides. Sie finden hier persönliche Empfehlungen, die uns vor Ort gefallen haben.

Downloads

Übernachtung

Übernachtet haben wir nicht in Charleston / South Carolina, sondern in » Savannah / Georgia.

Essen und Trinken

Gegessen haben wir ebenfalls nicht in Charleston, sondern in » Beaufort, einem kleinen Ort an der Atlantik-Küste zwischen Charleston und Savannah gelegen. Der Ort bot einige nette Lokale. Wir haben uns für » "Plums" entschieden. Die Auswahl auf der Speisekarte, das Essen selber und die Atmosphäre des Lokals haben uns gut gefallen. Die Adresse, 904½ Bay Street, Beaufort, ist ein wenig schwierig von der Bay Street aus zu finden. Es lohnt sich aber! Der Ort selber, in der Nähe von Hilton Head gelegen, bot für knapp 10.000 Einwohner einen überraschend attraktiven Mix aus Kunstgeschäften, Restaurants und sonstigen interessanten Läden.

Sehenswürdigkeiten

Charleston in South Carolina war mit Sicherheit einer der Höhepunkte unserer Reise durch den Süden der USA. Schöne alte Häuser aus allen historischen Epochen der USA haben uns - wie jährlich auch unzählige andere Touristen - angelockt. Der historische Stadtkern war überschaubar und gut zu Fuß zu erlaufen. Der Besuch hatte sich alleine wegen der vielen Architekturstile in der Innenstadt gelohnt. Unzählige verschiedene Farben und Baustile lassen sich auf einem Weg durch die Innenstadt Charlestons entdecken.

Besichtigt haben wir in der Umgebung der Stadt die Boone Hall Plantation. Boone Hall ist eine der bekanntesten Plantagen der Südstaaten. Etliche Filme sind hier gedreht worden und die tunnelartige Eichenbaum-Allee kommt manchen sicherlich aus dem Film "Fackeln im Sturm" bekannt vor. Eine Besichtigung der » Boone Hall Plantation, um mal so richtig im Südstaaten-Feeling zu schwelgen, lohnt sich auf jeden Fall !

Nützliche Links

...........................................................................................» nach oben