StartseiteDies und DasFoto des MonatsJüchenDeutschlandEuropa + ÜberseeReisetagebuecherFotogalerienGästebuchNeuigkeiten

Reisetagebuecher:

Australien

Deutschland

Europaradweg R 1

Gomera - Kanar. Inseln

Griechenland

Island

Italien - Rom

Neuseeland

Norwegen (März '03)

Norwegen (Juli '04)

Rheinaufwärts

Schottland und West Highland Way

CH - Quer durch die Schweiz

CH - St. Moritz

USA - der Süden

Australien:

Flug Dtschl.-Darwin

Darwin

Kakadu Nationalpark

Kakadu NP-Katherine

Katherine Gorge

Katherine-Tennant Creek

Devils Marbles

Alice Springs-Kings Canyon

Kings Canyon

Uluru + Kata Tjuta

Yulara-Coober Pedy

Coober Pedy

Barossa Valley

Mc Laren Vale

Kangaroo Island

Great Ocean Road

Phillip Island

Melbourne-Sydney

Sydney

Rückreise nach Dtschl.

AUS - Empfehlungen

AUS - Literatur, Links

AUS - Downloads

Allgemein:

Startseite

Links

Sitemap

Kontakt

Impressum


Sie finden hier meine persönlichen Empfehlungen aus meiner Reise durch Victoria. Die Preise und Daten sind alle auf dem Stand von Juli 2006.

Welche Orte finden Sie weiter unten ?



Great Ocean Road

Apollo Bay, Great Ocean Road - Kooringal Holiday Park27 Cawood Street, Apollo Bay, Victoria

Telefon: (03) 5237 7111
(» Infos im Internet)

Der Kooringal Holiday Park liegt am östlichen Ortsausgang, schon fast wieder auf der B100. Er war links die Straße rein, ein wenig den Hügel hoch und dann auf der linken Straßenseite zu finden. Der generelle Eindruck war und gepflegt, nur um die Betreiber zu finden, bedurfte es einiger Hartnäckigkeit. Die Stellplätze waren allerdings ziemlich klein.

Sanitäre Einrichtungen: Sauber und gepflegt

Besonderheit: Schlecht ausgeschildert

26 Aus-$ für einen Stellplatz mit Strom
Apollo Bay, Great Ocean Road - Buffs Bar & Bistro

51 Great Ocean Road, Apollo Bay, Victoria

Telefon: (03) 5237 6403
(» Infos im Internet)

Buffs Bar & Bistro sah von der örtlichen Gastronomie am nettesten aus. Das Lokal war am westlichen Ende der Great Ocean Road, und bereits gut mit Stammgästen gefüllt, als ich gegen 20 Uhr wegen einem Tisch fragte. Das Lokal hatte eine wirklich gute Küche und war einfach klasse. Ich hatte das Pendant zu einem Lauch-Risotto mit Scallops (wahrscheinlich Tintenfischringe ?), die Auswahl der offenen Weine war immens, die Krönung war aber das göttliche Schokoladenmousse. Meine Tischnachbarn hatten das gleiche Dessert und wir waren uns alle einig, dieser Nachtisch war mehr als eine Sünde wert.
Torquay - Growlers

23 The Esplanade, Torquay, Victoria

Telefon: (03) 5264 8455
(» Infos im Internet)

Growlers war ein nettes, unkompliziertes Restaurant mit einer abwechslungsreichen Speisekarte. Bei einer Süsskartoffelsuppe mit Curry und Joghurt konnte ich nach draußen auf das tosende Meer schauen. Das Lokal liegt an der Strasse, die direkt am Meer entlang führt. Innen dominierte dunkles Holz, auf der Veranda vor dem Fenster waren zwar Heizstrahler aufgestellt, aber keiner wollte bei diesem nassen Wetter draußen sitzen. Drinnen ging es dank des aufmerksamen Services sehr entspannt zu. Viele Menschen nutzten den späten Vormittag zu einem Brunch oder schauten sich die neuesten Sportnachrichten ein. Im Hintergrund gab es einen Kamin, in dem ein Feuer flackerte.



...........................................................................................» nach oben

Warrnambool

Warrnambool - Fishtales Café

63 Liebig Street, Warrnambool, Victoria, Australia

Telefon: 03 – 5561 2957

Das Fishtales Cafe am oberen Ende der Liebig Street – der Hauptstrasse Warrnambool - war eine interessante Mischung zwischen Öko-Cafe, Starbucks, Restaurant und Lounge, irgendwie von allem etwas. Fröhlich beschreibt den Zustand des Lokals wohl am besten. Im Sommer hätte ich noch im Innenhof sitzen können, so saß jeder drinnen. Es war eine gemütliche Atmosphäre. Zudem war das Essen gut und auch die Preise waren fair. Das Essen kann nicht nur drinnen gegessen werden, sondern auch als Take-a-away mitgenommen werden.


Cowes, Phillip Island und Lakes Entrance

Cowes, Phillip Island - Cowes Caravan Park

164 Church Street, Cowes, Phillip Island, Victoria

Telefon: 03 – 5952 2211
(» Infos im Internet)

Rechts und links von ihm waren weitere Campingplätze und letztendlich entschied der nettere Eingangsbereich. Der Platz erstreckte sich von der Straße bis direkt ans Meer. Er wurde dominiert von vielen stationären Mobilheimen. Für Zelte und Wohnmobile gab es nur wenige, genau markierte Stellplätze. Im australischen Sommer bieten viele Bäume genügend Schatten. Bei gutem Wetter hätte ich vom vorgelagerten, geschützten Strand auf das gegenüberliegende Festland sehen können. Die Campingküche war großzügig angelegt und überdacht.

Sanitäre Einrichtungen: Sauber und gepflegt

26 Aus-$ für einen Stellplatz mit Strom

Lakes Entrance - Big 4 - Waters Edge Holiday Park

623 Esplanade, Lakes Entrance, Victoria

Telefon: (03) 5155 1914
(» Infos im Internet)

Der Platz lag direkt an der Hauptstraße. Die Stellplätze waren eher klein, aber der Platz war sauber und gepflegt. Der Hinterausgang geht zu einer kleineren Strasse raus. Da die Wege ziemlich eng sind auf dem Gelände, ist dies eine gute Lösung, ohne zu kurven mit einem grossen Wohnmobil das Gelände wieder zu verlassen.

Sanitäre Einrichtungen: Sehr sauber und gepflegt

Besonderheit: Abends ist der hintere Eingang zu

24 Aus-$ für einen Stellplatz mit Strom




...........................................................................................» nach oben


........................................................................nach » Northern Territory
............................................................................nach » South Australia
.......................................................nach » New South Wales und Sydney